navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 

Spielzeit 2017/18

2017/18 wird eine aufregende und vielfältige Spielzeit. Wir starten mit Ibsens Politthriller »Ein Volksfeind«, ein erschreckend zeitloses Stück. Gerade mal 6 Wochen später kämpfen »Die Brüder Löwenherz« gegen das Böse in Nangijala. Sicherlich einer der berührendsten und spannendsten Romane von Astrid Lindgren. Es geht abwechslungsreich weiter. Mitte Februar tauchen wir ein in die poetische Welt von Eric-Emmanuel Schmitts »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran«. Nicht nur ein Bestseller, sondern auch ein brilliantes Bühnenstück. Und zum Lachen haben wir natürlich auch wieder etwas neues "Nabelschnüre". Zu all den Premieren erwarten uns noch einige Produktionen aus der letzten Spielzeit. Auch tolle Gastspiele sind mit am Start. Für unsere »Kleinen Gäste« haben wir in diesem Winter »Watzba«, das Zebra, das seine Streifen verlor oder »Der vierte König«, eine andere Weihnachtsgeschichte. Und natürlich bereits fester Bestandteil unseres Programms: die Märchenreihe »Es war einmal...«. 

Für die »Großen« ist ebenfalls gesorgt: die Premiere von »Die Abenteuer des Prinzen Achmet«, ein Silhouetten-Animationsfilm mit Livemusik oder die Kooperation mit dem Theater Oliv (Mannheim) »Wenn die Alten kommen« und vieles mehr. Sie sehen, die Spielzeit steckt voller Überraschungen, also wir sehen uns! 

Joerg Steve Mohr 
Intendant