navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Pinocchio
 zurück
Familienproduktion - ab 8 Jahren
nach Carlo Collodi

Premiere: 12. November 2021
Inszenierung & Buch: Joerg Mohr
Regieassistenz: Naemi Thoma

Musik: Stefan Ebert
Pantomime: Uli Hoch
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan, Bernd Spielbrink
Ausstattung: Teresa Ungan
Video: Junis Schmidt
Maske: Caecilia Lilli Neuweiler

Aufführungsrechte: Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin

Es spielen:
Michael Hecht, Klaus Herdel, Irina Maier, Tobias Rieseberg, Simon Speer, Johannes Szilvassy, Daniele Veterale
 

Wir alle kennen die Verfilmungen des kleinen Helden Pinocchio, der so gerne ein Mensch werden möchte. Unsere Inszenierung bleibt dicht am Buch und ist damit weit mehr als »nur« ein Abenteuer für Kinder. Es ist eine comingof age-Geschichte. Eine Geschichte des Erwachsenwerdens. Und somit eine Geschichte für Erwachsene, wie auch für Kinder ab 8 Jahren. Denn erwachsen werden bedeutet, viele Abenteuer bestehen zu müssen. Und auf diesem Weg begleiten wir Pinocchio. Und so muss sich der »Hampelmann« durch unsere Welt schlagen und er begegnet Figuren, die es nicht immer gut mit ihm meinen. Aber er hat eine gute Fee, die ihn nicht aus den Augen lässt. Und so stellt er sich den Abenteuern mit heldenhaftem Mut und kindlicher Naivität, immer angetrieben von seiner Liebe zu seinem Papa und dem Wunsch, ein wertvoller Mensch zu werden. 

»Pinocchio ist großes Theater für die ganze Familie« 



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.