navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Enno Kalisch - Live
 zurück
Für Erwachsene improvisierte Geschichten Solo
von Enno Kalisch
 
 

Ennos Songs mit ihren feinen Texten gehen zu Herzen und ins Blut, enthalten Elemente aus allen Facetten des Singer/Songwriter-Inventars. Auch, wenn man ihn eher als Filmschauspieler und Sprecher kennt, hat er eine eigene Sprache mit großer Tiefe und Leichtigkeit entwickelt. Dank der Coronapause kam er nun endlich dazu, seine erste CD einzuspielen, die er pressfrisch dabei haben wird. Ennos Songs bestehen in vielem aus Bildern und Sprachbildern des Grenzlandes, aber sie singen von den Menschenthemen, die vor keinen Enfernungen halt machen, und uns vielmehr immer und überall nah sind. Aufbrüche, Abbrüche, Einbrüche, Sehnsucht und Heimkehr. Angereichert mit Geschichten u.a. aus seinem Buh „Teelichter“, die die Ohren immer wieder neu für Lieder öffnen. 

In der Pause, also wenn man sich also schon kennt, wird Enno Zettel mit Begriffen einsammeln, aus denen er in der zweiten Hälfte Geschichten und Songs live improvisiert.

ZUR PERSON
Enno Kalisch ist Schauspieler und Sprecher für Film, Fernsehen und die Bühne. Er stand in diesem Jahr u.a. für den Berliner Tatort „Gegen den Kopf“ und im internationalen Spielfim „Miasto 44“ vor der Kamera. In seinen eigenen Bühnenprogrammen arbeitet er seit über 15 Jahren mit live improvisierten Geschichten und Liedern. Im TAP war er lange Gast mit den wunderbaren Kollegen Jürgen List, Eugen Gerein und Gerd Baier von AlsWir.



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.