navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Der Vorname
 zurück
Komödie
von Matthieu Delaporte / Alexandre de la Patellière

Premiere: 6. April 2019
Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: n.n.
Bühne:Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan, Bernd Spielbrink
Ausstattung:Teresa Ungan
Plakat/Grafik:Reinhold Riedel

Aufführungsrechte: Desch Theaterverlag, Berlin

Es spielen:
Yaroslava Gorobey, Michael Hecht, Nici Neiss, Daniele Veterale, Frank Winkels
 

Ein gemütlicher Abend soll es werden. Freunde und Familie sind zu Gast bei Pierre und Elisabeth. Ihr Bruder Vincent mit seiner schwangeren Frau Anna, dazu Claude, Posaunist und Freund seit Kindertagen. Für Vincent ist die Runde zu friedlich. Um für »Stimmung« zu sorgen, enthüllt er den Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe

Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind nach Hitler benennen darf, ist der Anfang vom Ende des gemütlichen Familientreffens, denn plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Man ist in bester Laune, sich endlich einmal ein paar Wahrheiten zu sagen, die man im Interesse eines gedeihlichen Zusammenlebens besser verschweigen würde. Wortwitz und famose Dialoge treiben atemlos eine Handlung voran, die bei aller Komik auch manchen ahnungsvollen Blick in die Abgründe der Figuren erlaubt.



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.