navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Albin und Lila
 zurück
Ein Stück über Freundschaft ab 4 Jahre
von Rafik Schami
ca. 50 Minuten ohne Pause

Es spielen: Bärbel Maier und Peer Damminger
Textbearbeitung: Bärbel Maier
Bühne: Peer Damminger und Nicola Graf
Figuren und Kostüme: Gabi Kinscherf
Musik: Laurent Leroi

Gastspiel der KiTZ Theaterkumpanai

 
 

Alles läuft prima auf dem Bauernhof. Die Schweine suhlen sich in ihrer Pfütze, die Hühner scharren und picken und der Hahn hat einen prächtigen Misthaufen. Alle sind glücklich und zufrieden. Alle? Nein, nicht alle. Das Schwein Albin ist unglücklich. Denn alles an Albin ist weiß: Rüssel, Schwarte, Ringelschwänzchen. Kein Schwein will mit dem „Quarkhaufen“ spielen. Das ändert sich, als er Lila trifft. Lila ist ein altes Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Die beiden Außenseiter freunden sich an, erzählen sich Geschichten und betrachten nachts heimlich den Mond. Bald wird Ihnen klar, wie wertvoll ihre Freundschaft ist. Als der fiese Fuchs den Hof bedroht, haben alle durch den cleveren Albin und die mutige Lila noch einmal Schwein gehabt.

Ausgezeichnet als bestes Stück: 14th International Theater Festival for Children and Young Adults 2007, Esfahan/Iran.



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.