navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
frauen.mono.loge.
 zurück
eine Theatercollage
Zusammengestellt von Thorsten Kreilos
1:45 + 20 min Pause

Gastspiel: THEATERmobileSPIELE 

Spielerin: Petra Ehrenberg 
Regie: Thorsten Kreilos 
Regieassistenz: Franka Steiner | Ausstattung: Britta Hildebrandt | Kostümmalerin: Andrea Scholz | Licht:Matthias von der Vring | Requisite: Marcus Stiefel-Dürr | Schlosserei: Stefan Doldt | Fotografie: Stefan Mesitschek

 
 

Das Theater, das Theater ... jetzt sage ich euch, was das ist ... Ich mache es euch vor, ich mach euch jetzt das Theater vor, ihr habt es ja nie gesehen, meine armen Kleinen, hier mit mir im Gefängnis! Ein Saal, ein großer, großer Saal mit lauter Logen rundherum. Luigi Pirandello, Heute Abend wird aus dem Stehgreif gespielt

Eine Frau sitzt allein vor Zuschauern. Im Theater. In Ihrer leere, umgeben lediglich von Kleidung. Offensichtlich ist sie Schauspielerin. Aber sind die ganzen Kleidungsstücke ihre eigenen oder ein Kostümfundus? Sie beginnt mit den Zuschauern zu sprechen, um diese leere auszufüllen. Dabei redet sie sich in unterschiedliche innere Räume hinein, imaginiert Rollenfiguren, die ihren unterschiedlichen Seelenanteilen entsprechen. Äußert Erinnerungen und verinnerlicht Erfahrungen. 
Küsse, Bisse, das reimt sich, und wer recht von Herzen liebt, kann schon das eine für das andre greifen. 

Dieser Abend ist ein rasanter Ritt im Frauensattel amazonengleich durch die Theatertexte der Jahrhunderte. Höchst unterhaltsam und zugleich mit Tiefgang! Eine literarische Collage. Lassen sie sich davon verzaubern, wie eine Frau durch die dramatische Weltgeschichte mäandert. 
Wir entführen Sie auf eine innere Fluß-Reise voll Poesie und tiefer wie hoher Gefühle. Ein charmanter Abend voll kleiner Ideen und Einfälle. 
Vielleicht auch ein Rausch ... ein Traum ... ein Spiel eben ... 



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.