navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Pünktchen & Anton
 zurück
Familienproduktion - ab 8 Jahren
nach Erich Kästner

Premiere: 10. November 2023
Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: n.n.
Komponist Michael Bellmann
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan
Ausstattung: Teresa Ungan
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater, Hamburg

Es spielen:
William Corbett, Léonard Georgi, Yaroslava Gorobey, Michael Hecht, Klaus Herdel, Susan Horn, Irina Maier, Emma Mohr, Julia Rivas, Wassim Saadi, Johannes Szilvassy
 

«Ich bin Wortologe, ich erfinde Wörter« , teilt Pünktchen mit. Ihr Vater, der Schuhcremedirektor Pogge findet, dass Pünktchen zu viel Fantasie hat und Mutter Pogge hat wie immer Migräne. Gut, dass Pünktchen Anton hat, das ist ihr bester Freund und gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Pünktchen legt bei Antons Lehrer ein gutes Wort für ihn ein und gibt ihm Geld für seine kranke Mutter. Und Anton beschützt Pünktchen vor dem fiesen Gottfried Klepperbein. Alles wäre gut, wäre da nicht der Verlobte von Fräulein Andacht, dem Kindermädchen von Pünktchen. »Ein böser Kerl«, der irgendein Geheimnis im Schilde führt. Nicht umsonst nennen die Kinder ihn »Robert der Teufel«. Aber Robert hat wohl die Rechnung ohne die Köchin gemacht. Die Dicke Berta nimmt es mit jedem auf im Hause Pogge !
»Dieses Buch inspiriert Kinder und Erwachsene gleichermaßen, sich für eine bessere Welt einzusetzen, in der Freundschaft und Zusammenhalt über gesellschaftliche Unterschiede hinweg siegen.«



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
10.11.202320:00 UhrKarten bestellen
19.11.202316:00 UhrKarten bestellen
03.12.202316:00 UhrKarten bestellen
17.12.202316:00 UhrKarten bestellen
22.12.202320:00 UhrKarten bestellen
25.12.202316:00 UhrKarten bestellen
30.12.202318:00 UhrKarten bestellen