navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Heute weder Hamlet
 zurück
Ein Vorhangzieher erzählt
von Rainer Lewandowski
1:20

Gastspiel

Inszenierung: Kristine Graff
Aufführungsrechte: Jussenhoven & Fischer GmbH & Co. KG, Köln

Es spielt: Michael Hecht
 

Ingo Sassmann, Schauspieler, unter anderem mehrfacher »Hamlet«-Darsteller, fristet sein künstlerisches Leben seit dem Bruch seiner Karriere in Bruchsal als Vorhangzieher. So ist er immer noch mit dabei, wenigstens von der Seite. An diesem Abend nutzt er seine vielleicht letzte Chance: Die Vorstellung »Hamlet« wird abgesagt. Beinbruch. Sassmann, erst zögernd, dann immer offener und offensiver erzählt seine Ansichten vom Leben zwischen den Kulissen. Das Wichtigste am Theater, so seine Erkenntnis, ist der Vorhang. Erinnerungen an seine anfangs steile Karriere, an Rebecca, seine Frau, an Episoden seiner Theaterlaufbahn, aber auch an sein Dasein als Vorhangzieher kommen auf. Und je tiefer er sich erinnert, desto mehr Verborgenes kommt aus ihm heraus. 

»Michael Hecht bewies schon in »Der Kontrabass« sein komödiantisches Talent und so begeistert er mit seinem neuen Monolog nicht weniger.«



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
26.06.202119:00 UhrKarten bestellen
06.08.202120:00 UhrKarten bestellen